Die Regionalstelle in Albig

Geht es Ihnen nicht manchmal auch so? Sie sehen eine schöne blühende Pflanze am Wegesrand oder hören einen singenden Vogel im dichten Gebüsch und kennen den Namen nicht? Oder Sie haben eine ungewöhnliche Naturbeobachtung gemacht und möchten diese melden?

Die Regionalstelle ist Anlaufstelle für Fragen rund um die heimische Natur und ihren Schutz, ob in der freien Landschaft oder in Haus und Garten. Auch für Fragen zu den zahlreichen NABU-Veranstaltungen in der Region oder Ihrer NABU-Mitgliedschaft stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns oder kommen sie nach Anmeldung vorbei! Zu vielen Themen haben wir auch Infomaterialien vorrätig. Aus Platzgründen können wir jedoch keine Nistkästen anbieten. Sie finden unser Büro im ersten Stock der Mehrzweckhalle in Albig.

Neben den naturkundlichen Anfragen schreiben wir auch informative Artikel für regionalen Zeitungen in unserer Region. Unter dem Menüpunkt Presse können Sie sich davon einen Eindruck machen.

NABU Regionalstelle Rheinhessen-Nahe
Langgasse 91

55234 Albig

info@NABU-Rheinhessen.de

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

aufgrund der Coronakrise folgen wir den Empfehlungen der öffentlichen Stellen und stellen den Publikumsverkehr ein. Daher ist unser Büro bis auf Weiteres nur unregelmäßig besetzt. Vor allem bei telefonischen Anfragen kann es zu Verzögerungen kommen. Bitte wenden Sie sich mit Ihren Anliegen an

Info@NABU-Rheinhessen.de

Ihre Bestellungen von NABU-Broschüren und anderen Infomaterialien werden weiter bearbeitet, es kann jedoch zu Verzögerungen beim Versand kommen.

Danke für Ihr Verständnis!

Das Team der
NABU-Regionalstelle Rheinhessen-Nahe