Die Regionalstelle in Albig

Geht es Ihnen nicht manchmal auch so? Sie sehen eine schöne blühende Pflanze am Wegesrand oder hören einen singenden Vogel im dichten Gebüsch und kennen den Namen nicht? Oder Sie haben eine ungewöhnliche Naturbeobachtung gemacht und möchten diese melden?

Die Regionalstelle ist Anlaufstelle für Fragen rund um die heimische Natur und ihren Schutz, ob in der freien Landschaft oder in Haus und Garten. Auch für Fragen zu den zahlreichen NABU-Veranstaltungen in der Region oder Ihrer NABU-Mitgliedschaft stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns oder kommen sie nach Anmeldung vorbei! Zu vielen Themen haben wir auch Infomaterialien vorrätig. Sie finden unser Büro im ersten Stock der Mehrzweckhalle in Albig.

Neben den naturkundlichen Anfragen schreiben wir auch informative Artikel für regionalen Zeitungen in unserer Region. Unter dem Menüpunkt Presse können Sie sich davon einen Eindruck machen.

NABU Regionalstelle Rheinhessen-Nahe
Langgasse 91

55234 Albig

info@NABU-Rheinhessen.de

Öffnungszeiten:

Mo : 10-13 Uhr
Di- Fr: 10:15 - 16 Uhr

Bitte haben Sie Verständnis, dass unser Büro wegen dringender Außentermine auch während der Öffnungszeiten nicht ständig besetzt sein kann.

Unser Gebiet:

Rainer Michalski