Meldungen der Woche 2021 | 48/52

Das neue NABU-Naturschutzzentrum Rheinauen in Bingen: Vor 18 Monaten begann der NABU Bingen und Umgebung mit dem Bau des einmaligen Zentrums. Auf 700 qm wurden zwei musterhafte Gebäude geschaffen, die Platz für Veranstaltungen, Ausstellungen und Projektarbeit bieten. Klimaneutraler Beton, innovative Techniken im Holzbau und zahlreiche Musteranlagen für naturnahes Grün rund um den Neubau geben Tipps für Interessierte. Schon jetzt schauen sich viele Besucher:innen das Gelände an, das jedoch erst Anfang 2022 für die Öffentlichkeit vollständig erlebbar sein soll. Wir wollen euch einen bildlichen Eindruck des Zentrums nicht vorenthalten. Weitere Fotos und Infos auf www.nabu-rheinauen.de!

📷 NABU Bingen und Umgebung

Habt ihr schon einmal eine Wacholderdrossel gesehen?

Sie ist eine der Vogelarten, die sich im Winter besonders über unserer heimischen Früchte freut. Die Früchte von Ilex, Weißdorn oder anderen Wildsträuchern freuen nicht nur Wacholderdrosseln, sondern auch Amseln und andere Gartenvögel.

📷 Ursula Spolders/naturgucker.de