Meldungen der Woche 2021 | 3/52

Die von Udo Baumfalk vom NABU Bad Kreuznach festgehaltenen Winterimpressionen wollten wir euch nicht vorenthalten. Auch ohne Schnee, der mittlerweile wieder geschmolzen sein dürfte, sind Wanderungen oder Spaziergänge in der Natur eine wunderbare Art, aus dem Alltag rauszukommen. Auch im scheinbar trostlosen Winter gibt es immer noch etwas zu entdecken! Weitere Impressionen findet ihr auf www.nabu-bad-kreuznach.de!

Fotos: Udo Baumfalk.

Habt ihr schon bei der Petition des NABU Mainz und Umgebung für den Erhalt des Mainzer Baumbestands im Stadtteil Hartenberg-Münchfeld unterschrieben? Dabei geht es darum, das wertvolle Waldstück mitten in der Stadt zu retten und dauerhaft zu sichern. Die im Jahr 2018 beschlossenen Verkaufspläne sind laut Angaben des Oberbürgermeisters Michael Ebling mittlerweile vom Tisch – die Bebauung des Wäldchens ist jedoch noch nicht endgültig abgewendet. Denn obwohl ein Baumgutachten auch von einer teilweisen Bebauung des Biotops ausdrücklich abrät, hält Ebling weiterhin am Bau der Kita fest, solange kein Alternativstandort für diese gefunden ist. Es bleibt also spannend aber eins ist klar: Dank Eurer Unterstützung bleibt der Heili ganz oben auf der politischen Agenda in Mainz! Unter www.change.org/heili-bleibt findet ihr weitere Infos. Unser Beitragsbild ist ein Screenshot aus einem Beitrag des SWR über das Biotop, welchen ihr auf www.swr.de mit dem Suchwort „Heili“ finden könnt!
Bild: SWR Aktuell