Sehenswerter Vortrag: Schmetterlinge im Kreis Mainz-Bingen

Von links nach rechts: Aurorafalter, Schachbrett, Landkärtchen, Kleiner Fuchs, Zitronenfalter, Kurzschwänziger Bläuling, Kleines Wiesenvögelchen, Admiral, Tagpfauenauge  - alle Bilder von Wolfgang Düring
Von links nach rechts: Aurorafalter, Schachbrett, Landkärtchen, Kleiner Fuchs, Zitronenfalter, Kurzschwänziger Bläuling, Kleines Wiesenvögelchen, Admiral, Tagpfauenauge - alle Bilder von Wolfgang Düring

Für Dienstag, 5. November um 19 Uhr lädt der NABU Rhein-Selz alle Naturfreunde zu einem Vortrag der ganz besonderen Art: Schmetterlinge sind die auffälligsten und für viele Menschen auch die schönsten Insekten überhaupt. Der Schmetterlingsexperte Wolfgang Düring stellt in zahlreichen faszinierenden Bildern die bunte Artenvielfalt, Entwicklungsformen und Lebensweise der Tagfalter im Kreis Mainz-Bingen vor. Sehen Sie nicht nur die Schmetterlinge, sondern auch ihre Eier und Raupen in detailreichen Makroaufnahmen! Natürlich kommt im Vortrag auch das Thema Naturschutz nicht zu kurz, denn der Schutz der Insekten ist heute wichtiger denn je. Veranstaltungsort ist das Altenzentrum der Stiftung Zivilhospital, Jakob-Steffan-Platz 1 in Oppenheim. Die Teilnahme am Vortrag ist kostenlos, für freiwillige Spenden für den Naturschutz steht eine Spendenbox bereit.