NABU auf der Rheinland-Pfalz-Ausstellung

Wir bieten Informationen und Bastelangebote für Groß und Klein.

Vom 10.-18. März stehen wir Ihnen an unserem Infostand in Halle 1 B (Garten) wieder für Ihre Fragen rund um Natur und Naturschutz im Garten und anderswo gerne zur Verfügung.  Auch wenn Sie Fragen zu Ihrer NABU-Gruppe vor Ort haben, sind Sie bei uns richtig, denn die NABU-Gruppen der Region sind mit Ihren Aktiven am Stand vertreten.

Zusätzlich bieten wir neben verschiedenen Nistkasten-Modellen für Vögel und Fledermäuse umfangreiches Informationsmaterial über die heimische Tierwelt an. Sehr begehrt sind auch unsere Bauplansammlungen sowie die wunderschönen Naturposter und Anstecker mit unterschiedlichen Tiermotiven. Gegen eine Spende können Sie sich bei den Kolleginnen und Kollegen vom  Naturschutz-Großprojekt "Lebensader Oberrhein" eine Saatgut-mischung aus attraktiven heimischen Wildpflanzen zusammenstellen.  Neu ist unser Naturquiz, bei dem die Teilnehmer kleine Preise gewinnen können. Kinder können an unserem Stand Nistkästen bauen (solange der Vorrat reicht!) oder Korkenfledermäuse und Quakfrösche basteln.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!