Großeinsatz für die Natur

Schüler der Klasse 3a aktiv für die Natur
Schüler der Klasse 3a aktiv für die Natur

Am letzten Wochenende wurde die Klasse 3a der Binger Grundschule an der Burg Klopp mit Helfern des NABU Bad Kreuznach in Laubenheim aktiv. Bereits um 8 Uhr traf man sich an der Schule und dann ging es endlich los, zum Scheerwald nach Laubenheim.

 

Am Gelände angekommen waren die Jungs und Mädels kaum noch zu halten. Es wurden sich große Rechen geschnappt und das Mähgut, welches am Hang lag, zusammengetragen. Transportiert wurde mit einer großen Plane, auf der es auch den Kinder Spaß machte mitzurutschen. Nach 1,5 Stunden fing es am Hang an kräftig zu knurren. Das war aber kein Problem, denn das Hungermonster wurde von Hilde Schmitt vom NABU mit ihrem Cateringmobil schnell vertrieben. Zum Schluss waren Alle glücklich und der Hang war geräumt, Biounterricht mal praktisch.

 

Dank der Hilfe der Kinder können dort im nächsten Jahr wieder Orchideen und andere botanische Raritäten sprießen. Vielen Dank sagt der NABU Bad Kreuznach im Namen der Natur!